Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diversity-Management | Vielfalt fördern

7. September | 9:30 - 16:00

245EUR

Das Seminar zum Diversity Management ist eine wichtige Gelegenheit, um die Stärken jedes Einzelnen hervorzuheben und die Zusammenarbeit in vielfältigen Teams zu stärken. Wir konzentrieren uns darauf, Vorurteile zu hinterfragen und einen respektvollen Umgang miteinander zu fördern, indem wir uns speziell mit den Themen Rassismus, Diskriminierung und Sexismus auseinandersetzen.

Durch interaktive Workshops und Diskussionen werden die Teilnehmer*innen dazu ermutigt, ihre eigenen Vorurteile zu reflektieren und ein Bewusstsein für die Bedeutung von Vielfalt und Inklusion zu entwickeln. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder sich akzeptiert und respektiert fühlt, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft oder sexueller Orientierung.

Am Ende des Seminars werden die Teilnehmer*innen mit praktischen Strategien ausgestattet sein, um aktiv gegen Vorurteile und Diskriminierung vorzugehen und eine positive Unternehmenskultur zu fördern. Sie werden befähigt sein, konstruktiv mit Konflikten umzugehen und ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Teammitglieder ihr volles Potenzial entfalten können.

Die Fortbildung umfasst 6,5 Stunden.

Termine: |07.09.2024 | 09:30 – 16:00 Uhr

Details

Datum:
7. September
Zeit:
9:30 - 16:00
Eintritt:
245EUR

Veranstalter

Tamara Hilbig
E-Mail
info@hilbig-mediation.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hilbig Mediationszentrum
Widdersdorfer Straße 192
Köln, 50825 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen