Workshops und Seminare

Interaktivität – Kompetenzentwicklung – Erfahrungsaustausch

Meine Arbeitsweise

Individuelle Konzepte

Mir ist es wichtig, individuelle Konzepte zu verwenden. Kreativ mit den Auftragstellern zusammen zu arbeiten und in meinen Seminaren sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer genau das mitnimmt, was er oder sie benötigt, um seine Ziele zu erreichen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Enge Interaktion

Es liegt mir am Herzen, Seminare mit einer engen Interaktion zu gestalten, auch vor und nach den Seminaren. Auf diese Weise hat jeder Teilnehmer Platz sich aktiv zu beteiligen und alle bekommen ihren persönlichen Raum gesehen und gehört zu werden.

Gesetzter Fokus

Die Priorität in meinen Seminaren liegt darauf, den Fokus auf ein bestimmtes Thema zu legen und es optimal auszuleuchten. So nutzen wir die Zeit bestmöglich und ermöglicht es allen Teilnehmern, ein fundiertes Verständnis für das Thema zu entwickeln, sowie praktische Fähigkeiten zu erlernen.

Meine Bereiche

Meine Arbeit findet in unterschiedlichen Bereichen und für unterschiedliche Menschen statt. So sieht jedes Unternehmen anders aus, jede Praxis hat ein anderes Konzept. In Schulen biete ich Seminare für Schulpersonal an, aber auch für Schüler und Schülerinnen aller Altersklassen. Inklusion ist ein wichtiges Thema, so dass ich versuche jedes Thema für den bestimmten Bereich individuell abzustimmen. 

Wirtschaftlich

Unternehmen – Praxen – Gewerbe

Resilienz

Resilienz bedeutet die Fähigkeit von Unternehmen, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und langfristige Stabilität trotz Herausforderungen zu bewahren.

Gewaltfreie Kommunikation

Die Gewaltfreie Kommunikation fördert eine konstruktive und respektvolle Dialogkultur zwischen Mitarbeitern, Führungskräften und Kunden. Durch den Fokus auf empathische Kommunikation werden Missverständnisse reduziert, Konflikte effektiver gelöst und eine positive Unternehmenskultur gestärkt.

Diversity Managment

Diversity Managment zielt darauf ab, Vielfalt zu nutzen und zu fördern, um Innovationskraft und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und damit die Unternehmerleistung zu verbessern

Sozial

Träger – Schulen – Vereine


Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /var/www/vhosts/rfvjycin.host285.checkdomain.de/hilbig-mediation2024/wp-content/plugins/elementor/includes/controls/base-multiple.php on line 61

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /var/www/vhosts/rfvjycin.host285.checkdomain.de/hilbig-mediation2024/wp-includes/class-wp-fatal-error-handler.php on line 76